Landesmeisterschaft Feld / Wald 2022 in Selk

 

So der erste Tag der LM ist vorbei. Endlich kann die Saison wieder anlaufen nach langer Zeit in der Pandemie. Mit der ersten Disziplin Feld in Selk

bei Altmühl Bogensport. Es haben sich um die 25 Teilnehmer gemeldet und es ging bei kühlen Temperaturen mit etwas Regen und Wind los. Es war mal wieder schön zu sehen, dass die Schützen aus der Umgebung ein gutes Ergebnis erzielen wollen, und gemeinsam dieses schöne Hobby ausüben nach mehr als 2 Jahren Pause. Die erste Runde begann mit den unbekannten Entfernungen auf 12 Ziele auf unterschiedlichen Auflagen. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit den bekannten Entfernungen, ebenfalls auf 12 Ziele.

 

Die LM Wald Runde 2022

 

Der zweite Tag, die Waldrunde begann wieder mit einer Begrüßung von dem leitenden Kampfrichter Andreas und Roland vom ausrichtenden Verein. Dann begaben sich die Schützen zu ihren Start-Nummern. Es war wieder eine schöne Runde auf unbekannte Entfernungen. Zwischendurch gab es mal kurz ein wenig Schneefall und Hagel, das tat der Stimmung und dem Tatendrang der Schützen, nach gestern weiterzuschießen, keinen Abbruch. Nach der ersten Runde gab es wieder eine kleine Pause zur Stärkung. Dann ging es in den Endspurt. Und letztendlich nach Beendigung der letzten Gruppe und kurzer Auswertungszeit, die Siegerehrung, wo auch wieder fleißig Medaillen verteilt wurden.

Nach einem tollen Wochenende sind die Schützen allesamt bester Laune vom Ausrichter und Kampfrichter ins wohlverdiente Restwochenende geschickt worden, nach Hause.

Mein ganzer Dank gilt unbedingt natürlich dem Ausrichter Altmühl Bogensport und seinem Team die wieder die Scheiben aufgebaut haben und natürlich Andreas und den Kampfrichtern die die erste Landesmeisterschaft des Jahres bewältigt haben. Leider konnte ich als Sportleiter nicht teilnehmen, da ich seit Freitag mit Rückenschmerzen komplett ausfiel. Danke dafür an Andreas und Roland die mir den Rücken frei gehalten haben!!!!! Und hier ein paar Bilder