Drucken

Liebe Mitglieder, Liebe Bogensportfreunde,

Am 16.02.2019 fand die diesjährige Delegiertenversammlung des BVSH in Jagel statt.

In dieser Versammlung gab es wichtige Veränderungen im Präsidium.

Sylvia Grothe gab nach fast 20 Jahren ihr Amt als Schatzmeisterin ab. Sie erhielt für diese jahrlange erfolgreiche Arbeit die Ehrennadel des Verbandes in Gold. Gaston Krugel trat nicht mehr zur Wiederwahl als Präsident an und Torsten Grothe stand nicht mehr für das Amt des Kampfrichterobmanns zur Verfügung.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die drei für ihre zum Teil mehr als jahrzehntelange Arbeit!

Alle drei hinterlassen eine große Lücke, die es nun im weiteren Verlauf der Sitzung zu füllen galt. Und der BVSH füllte diese Lücke.

Es wurden gewählt:

Tobias Bockelmann als neuer Präsident, Oliver Scholz als 2. Vizepräsident, Sarah Bockelmann als neue Schatzmeisterin uns Sigrid Heidemann als neue Schriftführerin.

Bestätigt wurden von der Delegiertenversammlung Hans-Joachim Zühlke als Sportleiter 3D, Roland Lemke als Sportleiter Feld/Wald, Andreas Thomsen als Jugendleiter und Oliver Scholz als Sportleiter WA. Ebenfalls gewählt wurde eine neue Kassenprüferin Nadine Hartig. Die Versammlung erteilte dem Präsidium die Aufgabe, einen neuen Kampfrichterobmann kommissarisch zu ernennen. Erste Gespräche sind hierzu bereits erfolgt. Das Ergebnis wird dann auf der Homepage des BVSH mitgeteilt.

Im Namen des gesamten Präsidiums möchten wir uns für euer Vertrauen bedanken und damit eine neue Ära im BVSH einläuten. In den letzten Tagen haben wir uns in einer WhatsApp-Gruppe zusammengefunden um eine schnellere und effizientere Kommunikation zu gewährleisten. Damit wollen wir die Wartezeiten und die Qualität auf Anfragen von euch erheblich verbessern. Des Weiteren haben wir uns Gedanken über die Zukunft des BVSH´s gemacht. Kurzfristig wollen wir die Aktualität und die Attraktivität der Webseite steigern. Neue Texte, Bilder und eine bessere Möglichkeit zum Diskutieren soll Einzug erhalten. Auch ein Bereich für Kampfrichter (WKO-Gruppe) und Trainer, mit Trainingsübungen, wäre möglich.

Aber das größte und wichtigste kurzfristige Projekt ist für uns die Kommunikation mit euch und die Rückkehr an die Basis. Dafür benötigen wir aber eure Mithilfe!

Hierfür hat das alte Präsidium mit den Gesprächsrunden und der neuen Finanzordnung den ersten Schritt schon gemacht. Dieses wollen wir noch weiter ausbauen und die Reichweite erhöhen. Schickt uns daher bitte eure Ideen, Vorschläge und Ideen zur Verbesserung.

Langfristig haben wir uns zur Aufgabe gesetzt die Wirtschaftlichkeit des Verbandes zu steigern, um wieder Rücklagen zu bilden und die Förderung der Jugend auszubauen. Des Weiteren wollen wir versuchen das Ehrenamt im BVSH wieder attraktiver zu gestalten.

Ich freue mich auf die zukünftigen Aufgaben und hoffe auf Mitarbeit eurerseits.
Liebe Grüße im Namen des gesamten Präsidiums.

Euer Präsident
Tobias Bockelmann

 

PS: Auf der Delegiertensitzung würde der Termin für die nächste Gesprächsrunde auf den 27.4.19 um 16:30 Uhr in Malente bei der TSV DG Holsteinische-Schweiz festgesetzt.
Bitte beachtet das diese Runde im Rahmen der LM 3D stattfindet und sich dadurch die Uhrzeit minimal verschieben kann.

Kategorie: Aktuelles
Zugriffe: 1804